Bestellung im Online-Shop

  • Wie kann ich mich online registrieren?

    Um ein Kundenkonto zu erstellen klicken Sie auf „Anmelden“ > „Zur Registrierung“. Um Ihr Kundenkonto einzurichten, benötigen wir Ihre persönlichen Kundendaten sowie Ihre Rechnungsadresse.

    Hier können Sie sich ebenfalls für unseren Newsletter anmelden. Somit sind Sie immer auf dem neuesten Stand und erhalten unsere Top-Angebote brandaktuell via E-Mail.

    Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich bei allen Hartlauer Onlinewelten (Hartlauer Fotogalerie, Hartlauer Foto World, fotodarling) einloggen. Mit Ihrem Kundenkonto behalten Sie stets den Überblick über Ihre Hartlauer Bestellungen.

  • Welche Garantieleistungen werden angeboten?

    Bei der Garantie handelt es sich um die freiwillige Zusage des Herstellers, dass eine Sache für eine bestimmte Zeit entsprechend funktioniert. Die Garantie wird zumeist an bestimmte Bedingungen gebunden und kann eingeschränkt, z.B. auf gewisse Teile, gewährt werden. Ob und zu welchen Bedingungen der Hersteller für die von Ihnen erworbene Ware eine Herstellergarantie vorsieht, entnehmen Sie bitte der Packungsbeilage der Ware, oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Bei jeglichen Beanstandungen zu Produkten aus unserem Online Shop und bei Rückfragen zu Garantien stehen Ihnen über 1.800 Mitarbeiter in 160 Hartlauer-Geschäften österreichweit zur Verfügung und helfen Ihnen gerne weiter. Besuchen Sie einen unserer kompetenter Hartlauer Mitarbeiter im Geschäft oder nehmen Sie telefonisch unter 0800 31 13 33 Kontakt mit uns auf. Zögern Sie nicht und nehmen Sie unseren löwenstarken Service in Anspruch! Sollten Sie eine Herstellergarantie von einer bei Hartlauer gekauften Ware in Anspruch nehmen wollen, übernehmen wir die Kommunikation mit dem Hersteller und den Transport zur Fachwerkstätte.

  • Kann ich nachträglich eine Bestellung ändern?

    Kurzfristige Änderungen prüfen wir gerne persönlich mit Ihnen telefonisch unter 0800 31 13 33.

    Kontaktdaten, Lieferadresse sowie Zahlungsart können Sie als registrierter Kunde jederzeit unter „Ihr Konto“ bearbeiten. Die Änderungen werden dann für die nächste Bestellung übernommen.

  • Bekomme ich bei Rückgabe mein Geld zurück?

    Ja, der Kaufbetrag wird Ihnen laut Rücktrittsrecht nach der Zustandskontrolle und der technischen Prüfung rückerstattet. Für die Rückzahlung verwenden wir – sofern möglich - den Zahlungsweg, welchen Sie bei Ihrer Bestellung genutzt haben. Haben Sie die Ware vor der Reklamation über die bloße Inbetriebnahme hinaus benutzt, werden wir eine mögliche Wertminderung bei der Rückerstattung geltend machen.

    Mehr Informationen zum Thema Widerrufsrecht finden Sie hier.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten betragen innerhalb Österreichs, bei einem Warenwert von unter 30 Euro, 8,90 Euro. Ab einem Einkaufswert von 30 Euro werden innerhalb Österreichs keine Versandkosten verrechnet. Bei einer Lieferung nach Deutschland werden unabhängig vom Bestellwert Versandkosten von 8,90 Euro verrechnet.

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Kurzfristige Stornierungen prüfen wir gerne persönlich mit Ihnen telefonisch unter 0800 31 13 33.

     

    Wenn Sie die Ware als Abholung im Geschäft bestellt haben, können Sie Ihre Bestellung jederzeit beim Kundenservice stornieren lassen.
    Wenn Sie sich für eine Lieferung nach Hause entschieden haben, können Sie die Bestellung ebenfalls über den Kundenservice stornieren. Befindet sich die Bestellung allerdings bereits auf dem Weg zu Ihnen ist eine Stornierung in der Form nicht möglich, Sie können allerdings die Annahme verweigern oder sie mittels Retourenschein an uns retournieren.

    Allenfalls wird Ihnen der bezahlte Kaufbetrag, mit der Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, zurückerstattet.

  • Wann kann ich meine online bestellte Ware im Geschäft abholen?

    Bitte beachten Sie, dass nur mit einer Abholbestätigung, nicht aber mit einer Auftragsbestätigung, die Ware abgeholt werden kann. Sie erhalten die Abholbestätigung erst, wenn die Ware für Sie zur Abholung im Geschäft bereit liegt.



  • Wann erhalte ich meine Leos?

    Die Leos werden sofort nach Versand beziehungsweise nach Abholung im Geschäft auf Ihr Onlinekonto aufgebucht.

    Bitte beachten Sie, dass Sie bereits als registriertes Mitglied im Löwenclub die Bestellung ausgeführt haben. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

  • Muss ich registriert sein, um im Online-Shop bestellen zu können?

    Nein, im Hartlauer Onlineshop können Sie jederzeit ohne Registrierung und ohne Löwencard einkaufen. Klicken Sie dazu im Bestellvorgang auf „Als Gast bestellen“. Bei dieser Option müssen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse, Ihre persönlichen Kundendaten (Vor- und Nachname) und Rechnungs- sowie Lieferadresse (sofern abweichend zur Rechnungsadresse) angeben.

    Um nicht auf Vorteile durch den Löwenclub verzichten zu müssen, empfehlen wir Ihnen diesem beizutreten. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

  • Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

    Die im Onlineshop bestellte Ware kann innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme retourniert werden (Tag des Erhalts nicht mitgezählt). 

    Bitte geben Sie die Ware unbedingt in der Originalverpackung zurück!

    Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Unfreie Rücksendungen können nicht entgegengenommen werden.

    Adresse für Rücksendungen:

    Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H.
    z.H. Geschäft 197
    Prof.-Anton-Neumann-Straße 8
    4400 Steyr
    Österreich

  • Wie kann ich ein Produkt zum Warenkorb hinzufügen?

    Um Ihren gewünschten Artikel in den Warenkorb zu legen, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Ihr gewünschter Artikel ist nun im Warenkorb.

    Mit einem Klick auf „Warenkorb" öffnet sich ein kleines Fenster mit Ihrer Bestellübersicht. Mit anschließendem Klick auf "Zur Bestellung" können Sie beispielweise die Stückzahl verändern oder die Liefermodalitäten (Lieferung nach Hause oder Selbstabholung im Hartlauer Geschäft Ihrer Wahl) ändern.

    In Ihrem Warenkorb finden Sie ebenfalls eine Aufstellung der Gesamtkosten inkl. eventueller Versandkosten (Bestellwert unter 30 €). Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Gutscheincodes einzugeben. Geben Sie dazu den Code im Feld Voucher ein und klicken Sie auf „hinzufügen“.

    Möchten Sie weitere Artikel zum Warenkorb hinzufügen, klicken Sie auf „Weiter einkaufen“.

  • Welche Optionen habe ich bei der Bezahlung?

    Alle Informationen zu den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

  • Wie komme ich zur Sendungsverfolgungsnummer?

    Wenn Ihr Paket bereit zur Auslieferung ist, erhalten Sie eine Mail mit der Versandbestätigung. In dieser Mail ist ebenfalls ein Link, um die Sendung zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu einem Werktag dauern kann, bis die Sendungsverfolgungsnummer vom Versandpartner aktiviert wird.

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