App Emporia
Handy

App Emporia

1 Minute lesen
Von Peter H. •
Von Peter H. •

App Emporia

Tagtäglich erlebe ich es im Geschäft, dass die ältere Generation gerne mit der Jugend Schritt halten möchte. Die Firma Emporia, die sich bereits vor Jahren auf dem Handymarkt, und das nicht nur in Österreich, etabliert hat, wendet sich mit ihren Großtastenhandys an ältere Menschen oder Handyneulinge und trifft damit den Kern der Zeit. Der neueste Clou ist eine App, die ältere Smartphones (ab Android 4.4) auf ein „Beginner-Smartphone“ umrüstet.

Da sich die Technik heutzutage extrem schnell weiterentwickelt und nie stehen bleibt, ist ein ständiges Lernen und sich Weiterentwickeln wichtig. Sich mit der Technik vertraut zu machen und Neues auszuprobieren, kann das Leben erheblich erleichtern. Die einfache Bedienung von Handys der Marke Emporia ermöglicht es, unabhängig vom Alter, selbstständig modernste Technik zu nutzen.

“Die einfache Bedienung von Handys der Marke Emporia ermöglicht es, unabhängig vom Alter, selbstständig modernste Technik zu nutzen.”

- Peter H.

Emporia

Das österreichische Unternehmen wurde 1991 gegründet und hat sich seit 2001 auf barrierefreie Mobilkommunikation spezialisiert. Seit dem ersten von Emporia auf den Markt gebrachten Smartphone-Modell, dem emporia SMART, wächst der Beliebtheitsgrad stetig an. Es bot bereits die Möglichkeit, das Gerät mit einer Tastatur auszustatten, oder es als gewöhnliches Smartphone zu nutzen.

Emporia Smart S2

Der Nachfolger, das emporia SMART.S2, ist im Dezember 2017 erschienen. Es ist dank extra großer Schrift einfach zu bedienen. Sowohl mit dem emporia SMART als auch dem emporia SMART.S2 kann man im World Wide Web surfen und auch WhatsApp nutzen, um mit den Kindern und Enkelkindern in Kontakt zu bleiben.

Mittlerweile hat Emporia bereits weitere Generationen der beliebten Smartphones released. So ist das Emporia SMART.3 und das Emporia SMART.4 bereits erhältlich. Im Frühjahr 2021 soll das neue SMART.5 folgen.

Emporia Smart.3 black
  • Produktfarbe: Schwarz
  • GPS: Ja
  • Installiertes Betriebssystem: Android 9.0
Emporia Smart.3 black
brüller
Emporia Smart.4 black
  • Produktfarbe: Schwarz
  • GPS: Ja
  • Installiertes Betriebssystem: Android 10.0
Emporia Smart.4 black

Smartphone auf die eigenen Bedürfnisse anpassen

Emporia App Icon

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress, wo alle Technikneuheiten vorgestellt werden, hat Emporia noch einen draufgesetzt und die kostenlose „Emporia App“ vorgestellt. Diese ermöglicht es, das eigene Smartphone so einzustellen, dass es wie Emporia-Geräte bedient werden kann.

Ein übersichtliches Design und eine große App-Darstellung sorgen für einfache Bedienung, die optimal auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden kann. Die App lässt sich außerdem auf vielen verschiedenen Geräten installieren. Dazu einfach den Google Playstore aufrufen, nach „Emporia App“ suchen und downloaden.

Fazit

Die App Emporia ist sehr einfach gestaltet und für Nutzer, die eine simple Bedienung ohne großen Schnick-Schnack bevorzugen, bestens geeignet.

Emporia Smart.4 black
  • Produktfarbe: Schwarz
  • GPS: Ja
  • Installiertes Betriebssystem: Android 10.0
Emporia Smart.4 black
Von Peter H. Peter ist seit Oktober 2000 bei Hartlauer tätig. Er ist Geschäftsleiterstellvertreter und für die Telekom Abteilung verantwortlich, was ihm sehr großen Spaß und Freude bereitet. Vor allem sein Wissen jeden Tag an die Kunden weiter zu geben, gefällt ihm. In seiner Freizeit läuft er sehr gerne und hat auch schon an Veranstaltungen teilgenommen. So ist er schon ein paar Halbmarathons und zwei Marathons gelaufen. Ihn reizt es seine Grenzen beim Laufen, wie auch bei den Smartphones, auszureizen.
Andere Artikel von Peter
WLAN-Router Neo von Drei vor weißem Hintergrund

WLAN Router Neo von Drei

Netzanbieter Drei hat einen WLAN Router entwickelt, der technologisch und designtechnisch überzeugt. Der Drei Neo Router ist eine gute Investition so knapp vor Weihnachten, wo man doch weit mehr mit seinen Lieben in Kontakt ist, als die restliche Zeit des Jahres.

3 Minuten lesen Artikel lesen
Vater, Mutter und Sohn surfen lächelnd im Internet auf einem Tablet am Küchentisch

Internet für zu Hause

Datenübertragung, Netzabdeckung über Hybrid- oder Mobilinternet oder DSL-Anschluss. Das sind alles Begriffe, die einen leicht überfordern bei der Masse an Anbietern und Angeboten am österreichischen Markt. In meinem heutigen Beitrag möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick zu den verschiedenen Internetanbietern sowie Technologien geben und erklären worin sich die Angebote und Leistungen der unterschiedlichen Anbieter unterscheiden.

Dez 15 • 4 Minuten lesen Artikel lesen
Beratung
Gruppenfoto Mitarbeiter
Experten
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst und vereinbaren Sie gleich einen Termin mit einem Experten.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Service Mo-Fr 08:00–18:00, Sa 09:00–13:00 Kontaktieren Sie Mo-Fr 08:00–18:00, Sa 09:00–13:00 Hotline 0800 31 13 33 Unsere Hotline
Finden Sie gleich Ihr Geschäft Geschäft finden