Auf Grund des hohen Paketaufkommens kann es zu Verzögerungen bei unserem Versanddienstleister kommen.
Arbeiten in der Zentrale
Unsere Zentrale in Steyr
Das Herz des Löwen befindet sich mitten am historischen Stadtplatz von Steyr. In unserer frisch renovierten Zentrale, mit top ausgestatteten Büros und modernem Design, befinden sich die Arbeitsplätze von rund 120 Vollblutlöw:innen. Alle Management- und Verwaltungsfunktionen laufen hier zusammen.
Neben fünf Begegnungszonen für den täglichen Austausch unter Löw:innen und top ausgestatteten Besprechungszimmern, bieten wir alles, was in einer modernen Arbeitswelt gefragt ist. Neben einem Fitnessbereich und einem Massageraum direkt im Gebäude, findest du hier auch günstige Mittagsmenüs sowie eine tägliche Vitamin- oder Gebäcklieferung.
Unsere Abteilungen stellen sich hier im Detail vor:
Verkauf & Kundendienst
Top Produkte und ein einzigartiges Serviceangebot, sowie ein reibungsloser Verkaufsablauf sind das Herzstück unseres Löwen und die Kernaufgabe unserer Abteilung Verkauf & Kundendienst.
Hier laufen Kommunikation mit Kund:innen, Organisation, Qualitätsmanagement und Co. zusammen. Wir behalten die Zahlen im Blick und haben immer ein offenes Ohr für Anliegen und Feedback unserer Kund:innen.
IT
Unsere IT sorgt täglich dafür, dass der Digitalisierungsgrad bei Hartlauer wächst. Wir arbeiten in 4 starken Teams: Systemadministration und Enterprise Architektur, Client- und Netzwerkinfrastruktur, Entwicklung und Service Desk.
Mit viel Löwengeist schaffen wir reibungslose Abläufe und kümmern uns um alle kleinen und großen Projekte – von Arbeitsplatz-Management bis zur Weiterentwicklung der Serverlandschaft.
Einkauf
Als Handelsunternehmen ist unsere Kernaufgabe der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Einige stellen wir im Bereich Optik und Hörakustik selbst her, andere kaufen wir zu. Das braucht strategischen Weitblick und einen guten Riecher für die neuesten Trends.
Neben den Kernaufgaben Lieferanten- und Sortimentsmanagement, ist unser Team an Marketingaktivitäten beteiligt, kümmert sich um Abrechnungsthemen und ist im ständigen Austausch mit Buchhaltung, Verkauf und IT.
Buchhaltung
Braucht man Zahlen für die Tages-, Monats- und Jahresplanung, bekommt man sie in der Buchhaltung. Alle Aufgaben des Rechnungswesens laufen hier zusammen. Dazu gehören auch Controlling, Dokumentation und Bilanzierungsthemen.
Der umfangreiche Zahlungsverkehr und das Management des gesamten Kassensystems werden hier professionell abgewickelt.
Marketing
Das Marketing-Team ist für die Kommunikation nach innen sowie nach außen zuständig. Die richtige Message zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bei der richtigen Zielgruppe – eine große Aufgabe, die on- und offline hier gemanaged wird.
Unsere hausinterne Media-Agentur (Löwenmedia) übernimmt die Mediaplanung und -buchung und erstellt die strategischen Jahreswerbepläne.
Personalmanagement & Organisationsentwicklung
Neue Talente finden und sie gut ins Löwenrudel holen, das ist eine Aufgabe von unserer Personalmanagement & Organisationsentwicklung. Sind sie erstmal angekommen unterstützt dieser Bereich in der täglichen Arbeit und fördert Potenziale, ganz nach persönlichen Interessen und Karriere-Zielen.
Im Recruiting und Employer Branding werden Bewerber:innen zu Kolleg:innen und Menschen zu Vollblutlöw:innen. Unsere Personaladministration erstellt Dienstverträge und sorgt für akkurate Verrechnung und ist als Ansprechpartner für unsere Führungskräfte da. Um unseren 2.000 Mitarbeiter:innen eine umfangreiche Aus- und Weiterbildung zu bieten, organisiert und veranstaltet unsere Personalentwicklung e-Learnings, Seminare und Workshops.
Hartlauer Future Base
Die "Hartlauer Future Base" ist das Herzstück unserer digitalen Transformation. Hier arbeiten zwei Projektteams an innovativen Projekten zur Neugestaltung unserer IT-Systeme und digitalen Infrastruktur. Dies ermöglicht eine nahtlose Verbindung von stationärem Handel und Online-Services für ein optimales Kundenerlebnis.
Die Future Base kümmert sich um die Pflege und Weiterentwicklung unserer Tools und unterstützt die Fachbereiche. In unseren Projekten ist jeder Tag ein neues Abenteuer – Ziele werden gesetzt, Herausforderungen gelöst und Abläufe optimiert.
Bauwesen & Expansion
Egal ob ein neues Hartlauer-Haus oder kleiner Umbau im Geschäft ansteht: Bauwesen & Expansion kümmert sich darum.
Die Abteilung Bauwesen & Expansion ist Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Lieferant:innen aus den verschiedenen bautechnischen Bereichen. Unser Team stellt sicher, dass alle Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen in den Geschäften durchgeführt werden – von der Planung bis zur Kostenabrechnung.
Nachhaltig unterwegs – Green Lions
Damit unsere Mitarbeiter:innen auch in der Freizeit nachhaltig und flexibel unterwegs sind, gehören mittlerweile 95 E-Fahrzeuge zu unserer Firmenflotte. Dabei dürfen alle zwischen E-Roller, E-Bikes oder E-Scooter wählen.