Unsere Führungscrew

ROBERT F. HARTLAUER
Kaufmann, Geschäftsführung 

PROK. MAG. (FH) BERNHARD ARBEITER
Bereichsleitung Personalmanagement, Prokurist

„Unser Unternehmen steht nicht nur für herausragende Service- und Beratungsqualität, sondern auch für ein einzigartiges Miteinander von Mensch zu Mensch. Ob mit unseren Kunden oder unter Kollegen. Gerade diese persönliche Komponente, nahe am Puls des Geschehens, hat uns zu dem werden lassen was wir heute sind. Ich bin glücklich und stolz hierbei täglich meinen Beitrag leisten zu dürfen.“ 

DIR. PROK. HERMANN EBENBICHLER
Produktbereichsleitung Optik, Prokurist

„Die Leidenschaft für schöne Brillen und die Freude jener Menschen, die unsere Brillen tragen, ist Motivation und Ansporn für mich und unsere über 600 Augenoptiker.“

PROK. HORST HAMMERMAYER
Verkaufsleitung Österreich, Prokurist

„Schon immer ist es unser Ziel, unsere vielen Kundinnen und Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern und zu überraschen. Das Wichtigste im Unternehmen Hartlauer? – unsere über 1.500 Verkaufsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Die unterschiedlichen Stärken und Potenziale jedes Einzelnen sehe ich als Chance, voneinander zu lernen. Nur so können wir besser werden und uns stetig weiterentwickeln. Denn gemeinsam streben wir danach, heute und in Zukunft ein optimales Einkaufserlebnis in allen 4 Säulen gewährleisten zu können.“

PROK. DI MARTIN HUBER
Produktbereichsleitung Hörgeräte, Prokurist

„In herausfordernden Zeiten braucht es bestmögliche Kommunikation, Vertrauen und Sicherheit. Hartlauer Hörgeräte stellt mit jahrzehntelanger Erfahrung und über 300 Akustikmitarbeitern tagtäglich dieses Vertrauen in beste Sprachkommunikation österreichweit sicher.“ 

DIR. PROK. ING. GÜNTHER PFISTERER
Bereichsleitung Finanzen/Controlling/Rechnungswesen/Recht/Revision, Prokurist

"Als interne Dienstleister zeichnen wir alle Vorgänge im Unternehmen exakt, zeitgerecht und den Vorschriften entsprechend auf. Mit den dafür notwendigen Werkzeugen und einem hoch motivierten Team erstellen wir die Jahresabschlüsse und bereiten die finanzwirtschaftlichen Daten des Unternehmens so auf, dass sie für die Führungsmannschaft als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung stehen." 

PROK. JOHANNES WEINZIERL MBA
Bereichsleitung Marketing/IT/Hartlauer Future Base, Prokurist

#genau meins soll das Gefühl des zufriedenstellenden Einkaufes in vielerlei Hinsicht bei Hartlauer beschreiben – ein schönes und auch forderndes Ziel für uns alle bei Hartlauer, welches es täglich zu beweisen gilt. Für mich ist es auch die perfekte Beschreibung meines Arbeitsplatzes und den täglichen Herausforderungen in meinem breiten Verantwortungsbereich, welche ich mit Demut gemeinsam mit all meinen Kollegen gerne annehme.“