Die Hartlauer Philosophie

Die Hartlauer Philosophie


Hartlauer Löwenkopf

Absolute Kundenzufriedenheit

Wir sind der treibende Impulsgeber für innovative
und kundenorientierte Angebotsvielfalt in Österreich.
Unsere Mitarbeiter sind der Garant für höchste Servicekompetenz.
Das Ziel, welches wir nie aus den Augen verlieren: Absolute Kundenzufriedenheit.

Unser Löwen-Leitfaden

1
Der Hartlauer-Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.
2
Der Kunde ist nicht auf uns, sondern wir sind auf ihn angewiesen. Er allein ist unser Arbeit- und Brotgeber.
3
Der Kunde bedeutet keine Unterbrechung der Arbeit, er ist ihr Sinn.
4
Wir tun dem Kunden keinen Gefallen, ihn zu bedienen. Er tut uns den Gefallen, dass er uns Gelegenheit dazu gibt.
5
Der Kunde ist kein geeigneter Partner zum Streiten. Niemand hat je einen Streit mit einem Kunden gewonnen.
6
Der Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Es ist unsere Aufgabe, sie schnellstens zu erfüllen, zu seinem und unserem Nutzen.
7
Der Kunde ist ein Teil unseres Geschäftes, kein Außenseiter.
8
Der Kunde ist keine kalte Statistik. Er ist ein menschliches Wesen aus Fleisch und Blut, mit Gefühlen und Empfindungen wie wir selbst.
9
Der Kunde verdient die höflichste und aufmerksamste Bedienung, die wir geben können.