Die Hartlauer Philosophie

Die Hartlauer Philosophie


Hartlauer Löwenkopf

Absolute Kundenzufriedenheit

Wir sind der treibende Impulsgeber für innovative
und kundenorientierte Angebotsvielfalt in Österreich.
Unsere Mitarbeiter:innen sind der Garant für höchste Servicekompetenz.
Das Ziel, welches wir nie aus den Augen verlieren: Absolute Kundenzufriedenheit.

Unser Löwen-Leitfaden

1
Der Hartlauer-Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.
2
Der Kunde ist nicht auf uns, sondern wir sind auf ihn angewiesen. Er allein ist unser Arbeit- und Brotgeber.
3
Der Kunde bedeutet keine Unterbrechung der Arbeit, er ist ihr Sinn.
4
Wir tun dem Kunden keinen Gefallen, ihn zu bedienen. Er tut uns den Gefallen, dass er uns Gelegenheit dazu gibt.
5
Der Kunde ist kein geeigneter Partner zum Streiten. Niemand hat je einen Streit mit einem Kunden gewonnen.
6
Der Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Es ist unsere Aufgabe, sie schnellstens zu erfüllen, zu seinem und unserem Nutzen.
7
Der Kunde ist ein Teil unseres Geschäftes, kein Außenseiter.
8
Der Kunde ist keine kalte Statistik. Er ist ein menschliches Wesen aus Fleisch und Blut, mit Gefühlen und Empfindungen wie wir selbst.
9
Der Kunde verdient die höflichste und aufmerksamste Bedienung, die wir geben können.