Bestellung im Online-Shop

  • Wie registriere ich mich online?

    Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, registrieren Sie sich unter „Anmelden/Zur Registrierung“. Zusätzlich brauchen wir noch Ihre persönlichen Kundendaten und Ihre Rechnungsadresse. In einem weiteren Schritt können Sie ein Newsletter-Abo bestellen. Damit sind Sie immer auf dem neuesten Stand und erhalten die Top-Angebote von Hartlauer per E-Mail. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

    Ich habe mein Login-Passwort vergessen, was nun?

    Kein Problem, Sie können ein neues Passwort einrichten. Klicken Sie im Login-Bereich auf "Passwort vergessen". Anschließend öffnet sich das "Passwort vergessen" Fenster und hier geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Nachdem Sie den 'Abschicken'-Button angeklickt haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail zu, mit der Sie Ihr Passwort ändern können.

  • Welche Garantieleistungen werden angeboten?

    Bei der Garantie handelt es sich um die freiwillige Zusage des Herstellers, dass eine Sache für eine bestimmte Zeit entsprechend funktioniert. Die Garantie wird zumeist an bestimmte Bedingungen gebunden und kann eingeschränkt, zB auf gewisse Teile gewährt werden. Ob und zu welchen Bedingungen der Hersteller für die von Ihnen erworbene Ware eine Herstellergarantie vorsieht, entnehmen Sie bitte der Packungsbeilage der Ware, wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Bei jeglichen Beanstandungen zu Produkten aus unserem Online Shop und bei Rückfragen zur Garantien stehen Ihnen über 1.500 Mitarbeiter in 160 Hartlauer-Geschäften österreichweit zur Verfügung und helfen Ihnen gerne weiter. Besuchen Sie einen unserer kompetenter Hartlauer Mitarbeiter im Geschäft oder nehmen Sie telefonisch unter 0800 31 13 33 Kontakt mit uns auf. Zögern Sie nicht und nehmen Sie unseren löwenstarken Service in Anspruch! Sollten Sie eine Herstellergarantie von einer bei Hartlauer gekauften Ware in Anspruch nehmen wollen, übernehmen wir die Kommunikation mit dem Hersteller und den Transport zur Fachwerkstätte.

    Was ist die Hartlauer 3 Jahres Garantie?

    Wir bieten Ihnen eine Verlängerung der Herstellergarantie für Foto- und Videokameras auf 3 Jahre ab Kaufdatum. Kamerahersteller bieten unterschiedlichste Garantiezeiten welche von 6 Monaten bis zu 2 Jahren reichen. Damit kommen Sie in den Genuss einer für Österreich einzigartigen, kostenlosen Garantiezeit! Gültig ist dies nur mit der vorliegenden Original-Garantieurkunde und dem Original-Kassabon. Es gelten die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers, jedoch jeweils mit einer Gültigkeit von 3 Jahren. Ob und zu welchen Bedingungen der Hersteller für die von Ihnen erworbene Ware eine Herstellergarantie vorsieht, entnehmen Sie bitte der Packungsbeilage der Ware, wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Die Garantieabwicklung erfolgt über jedes Hartlauer Geschäft. Dadurch stellen wir in Ihrem Sinne sicher, dass Sie ohne Wenn und Aber lange Freude an Ihrer Kamera haben!

  • Welche Optionen habe ich bei der Bezahlung?

    Alle Informationen zu den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

  • Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

    Thema Reklamationen: Die im Online-Shop bestellte Ware kann innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme retourniert werden (Tag des Erhalts nicht mitgezählt). Sie können laut dem bei Hartlauer gültigen Rücktrittsrecht die Ware entweder an Hartlauer zurückschicken (Adresse – siehe unten) oder im Hartlauer-Geschäft Ihrer Wahl zurückgeben. Bitte senden Sie die Ware bei der Rückgabe unbedingt in Originalverpackung zurück! Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen Sie.

    Hartlauer Handelsges.m.b.H

    Wienerstraße 10

    3300 Amstetten

    Österreich

    Bekomme ich bei Rückgabe mein Geld zurück?

    Ja, der Kaufbetrag wird Ihnen laut Rücktrittsrecht nach der Zustandskontrolle und der technischen Prüfung rückerstattet. Für die Rückzahlung verwenden wir, wenn möglich, den Zahlungsweg, welchen Sie bei Ihrer Bestellung genutzt haben. Haben Sie die Ware vor der Reklamation über die bloße Inbetriebnahme hinaus benutzt, werden wir eine mögliche Wertminderung bei der Rückerstattung geltend machen.

  • Wie kann ich ein Produkt zum Warenkorb hinzufügen?

    Sie klicken bei Auswahl Ihres Produktes auf „In den Warenkorb“. Mit dem Klick auf „Warenkorb bearbeiten“ wir Ihnen Ihr Warenkorb angezeigt und Sie können die Stückzahl ändern und die Liefermodalitäten wählen. Wir listen Ihnen den Preis, eventuelle Versandkosten (bei einem Bestellwert unter € 30,-) sowie die Gesamtsumme Ihres Einkaufs auf. Hier können Sie auch Ihren Gutschein einlösen, indem Sie den Gutscheincode eingeben und auf „einlösen“ klicken. Wollen Sie noch mehr Produkte in den Warenkorb hinzufügen, dann klicken Sie auf „Weiter einkaufen“. Wenn Sie mit Ihrer Produktauswahl fertig sind, geht es über den Button „Weiter zum Bestellen“ weiter im Bestellvorgang.

  • Muss ich registriert sein, um im Online-Shop bestellen zu können?

    Nein, im Hartlauer Online-Shop können Sie jederzeit ohne Registrierung und ohne Löwencard einkaufen. Klicken Sie auf „Als Gast bestellen“. Sie müssen uns nur Ihre E-Mail-Adresse, persönliche Kundendaten (Vor- und Nachname) und Ihre Rechnungs- und Lieferadresse bekannt geben.