verschiedene IOMI-Produkte wie ein Ladekabel, Kopfhörer und eine Handyhülle
Multimedia

IOMI Produkte in der Übersicht

Von Markus Go. •
Von Markus Go. •

IOMI - Die Luxus & Lifestyle Marke für Individualisten

Heute möchte ich euch zur Abwechslung ein Label eines großen österreichischen Unternehmens vorstellen, das für LuxusLifestyle und Individualismus steht – IOMI.
Doch wer oder was ist IOMI und was ist gerade an diesen Produkten so besonders? Diese Fragen möchte ich euch in diesem Beitrag beantworten.

“Mit ihrer Hochwertigkeit und dem eleganten Style heben sich die Produkte von IOMI ab.”

- Markus G.

Wer ist IOMI

IOMI ist eine Marke des österreichischen Telekommunikationsspezialisten EMPORIA. Mit IOMI bringt das Linzer Unternehmen absoluten Lifestyle und einen gewissen Coolness-Faktor in das Smartphone-Zubehör-Segment. Sie steht für Stylehochwertige VerarbeitungIndividualismus und Luxus zu erschwinglichen Preisen.

Produktportfolio

Das Produktportfolio umfasst aktuell quick charge-fähige Stromadapter für alle gängigen Geräte, unterschiedliche Handyhüllen und Displayschutz. Neu im IOMI Portfolio sind Kopfhörer für jeden Geschmack und eine Smartphone KFZ-Halterung.
Daher setzt sich die Produktpalette von IOMI aus folgenden Segmenten zusammen:

Handyhüllen / Displayschutz / Laden / Audio / Accessoires

Die Produktsegmente

Handyhüllen

Schon mit einer ansprechenden Handyhülle macht ihr aus eurem Smartphone etwas ganz Besonderes. Schließlich sind Smartphones heute viel mehr als nur Gebrauchsgegenstände. Sie haben sich regelrecht zu Lifestyleartikel gewandelt. Deswegen hat IOMI auch trendige Handyhüllen im Sortiment. So befinden sich zeitlos elegante Book Cases aus hochwertigem Schafleder, sowie moderne Backcovers aus veredeltem Rinderleder in der Auswahl. Auch für die Unentschlossenen bietet das Unternehmen 2in1 Book Cases an. Spannend ist zudem das neue Green Backcover, dass zu 50 % aus Weizen und zu 50 % aus recyceltem Kunststoff besteht.

Displayschutz

Das Smartphone ist unser täglicher Begleiter, egal wo wir sind, es darf nicht fehlen. Daher ist es umso wichtiger sein „Schätzchen“ gut zu schützen. Für den Display bietet IOMI sein GranitGlas an. Durch den 3-stufigen Härtungsprozess erreicht der Displayschutz die höchstmögliche Kratzfestigkeit (bis zu 10H). Wiederum wird ein sicheres und einfaches Anbringen durch das patentierte EasyApp Plug Montagesystem gewährleistet.

Laden

Von der Aufladung mittels Kabel bis zum Wireless Charging. IOMI hat eine elegante und stylische Möglichkeit. Im klassischen Bereich bietet der Hersteller diverse Ladekabel und einen QuickCharge 3.0 Reiselader an. Im Wireless Segment eine Wireless Charging-fähige Powerbank und einen Wireless Car Charger.
Gerade den Wireless Car Charger finde ich sehr spannend, da dieser nicht nur eine Ladefunktion inkludiert, sondern auch als magnetische KFZ-Halterung dient. Mit diesem Produkt schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Audio

Das IOMI Audiosegment ist eines der jüngsten Produktsparten des Unternehmens. Dennoch sind hier alle wichtigen Produkte zu finden. Neben einem hochwertigen Bluetooth Over-Ear Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung bis 35dB und Hi-Res Audio Soundqualität, befinden sich noch Bluetooth Premium Buds, sowie In-Ear Sport Kopfhörer und Noice Cancelling Bluetooth In-Ear im Sortiment. Die Audioprodukte von IOMI bieten, wie auch das gesamte Angebot des Herstellers, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis mit hochwertiger Verarbeitung im trendigem Design.

Kurz zusammengefasst

Mit IOMI hat das österreichische Unternehmen Emporia eine Marke ins Leben gerufen, die in allen Bereichen überzeugen kann. Mit ihrer Hochwertigkeit und dem eleganten Style heben sich die Produkte ab und können auf ganzer Linie beeindrucken. Persönlich spricht mich der Over-Ear Kopfhörer besonders an. Daher kann ich hier nur eine Empfehlung aussprechen.

Von Markus Go. Markus ist seit dem Jahr 2013 bei Hartlauer tätig. Nicht nur im Beruf ist das Interesse an neuer Technik sehr groß, auch privat lebt er dies aus. In seinen eigenen vier Wänden sind schon einige Smart Home Produkte im Einsatz. Sein Spitzname BeardyNerd kommt nicht von irgendwo. Er legt sehr viel Wert auf seinen doch schon längeren Bart und ist darüber hinaus auch technikverliebt, weshalb er ein klein wenig nerdiges Verhalten an den Tag legt.
Andere Artikel von Markus
zwei Samsung Galaxy S20 in Vorder- und Rückansicht in Zartrosa und Grau

Samsung Galaxy 20 und S20+

Heute möchte ich mich voll und ganz dem Samsung Galaxy S20 und dem Samsung Galaxy S20 Plus widmen. Warum ich beide Geräte in einem Review vereine ist leicht erklärt. Beide Geräte sind nahezu baugleich und unterscheiden sich nur geringfügig. Auf die genauen Unterschiede bin ich in meinem vorangegangenen Übersichts-Beitrag zur Samsung Galaxy S20-Reihe eingegangen. Doch nun möchte ich euch in einem kurzen Review die beiden Geräte der S20-Serie näherbringen. Zudem möchte ich mich der Frage widmen, lohnt es sich auf eines der beiden neuen Modelle umzusteigen, wenn man bereits ein Galaxy S10 oder S10 Plus nutzt?

08.09.2021 • Artikel lesen
ZTE Axon 20 von vorne und hinten auf weißem Hintergrund mit pinken und blauen Farbwolken

ZTE Axon 20 – ist es das Technikwunder?

Der Smartphone Hersteller ZTE hat mit dem Axon 20 4G ein Gerät auf den Markt gebracht, welches mit einer Besonderheit auftrumpft. Eine Frontkamera direkt unter dem Display. Wie sich diese neue Technik so schlägt, ob diese einen Mehrwert bietet oder nur ein Experiment ist. Dies habe ich für euch herausgefunden.

17.05.2021 • Artikel lesen
Web_2021_03_24_TK_ZTE_Blade_BP

ZTE Blade V2020 Smart

Das ZTE Blade V2020 Smart. Ob das Smartphone aus der Masse in diesem Preissegment heraus-sticht oder ob es nur eines von vielen ist, kläre ich für euch in diesem Beitrag auf.

25.03.2021 • Artikel lesen
Beratung
Image_Einfach_MEHR_2023_roh_unlimited
Experten
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst und vereinbaren Sie gleich einen Termin mit einem Experten.

Haben Sie Fragen?