IOMI Produkte in der Übersicht
Handy

IOMI Produkte in der Übersicht

2 Minuten lesen
Von Markus Go. •
Von Markus Go. •

IOMI - Die Luxus & Lifestyle Marke für Individualisten

Heute möchte ich euch zur Abwechslung ein Label eines großen österreichischen Unternehmens vorstellen, das für LuxusLifestyle und Individualismus steht – IOMI.
Doch wer oder was ist IOMI und was ist gerade an diesen Produkten so besonders? Diese Fragen möchte ich euch in diesem Beitrag beantworten.

“Mit ihrer Hochwertigkeit und dem eleganten Style heben sich die Produkte von IOMI ab.”

- Markus G.

Wer ist IOMI

IOMI ist eine Marke des österreichischen Telekommunikationsspezialisten EMPORIA. Mit IOMI bringt das Linzer Unternehmen absoluten Lifestyle und einen gewissen Coolness-Faktor in das Smartphone-Zubehör-Segment. Sie steht für Stylehochwertige VerarbeitungIndividualismus und Luxus zu erschwinglichen Preisen.

Produktportfolio

Das Produktportfolio umfasst aktuell quick charge-fähige Stromadapter für alle gängigen Geräte, unterschiedliche Handyhüllen und Displayschutz. Neu im IOMI Portfolio sind Kopfhörer für jeden Geschmack und eine Smartphone KFZ-Halterung.
Daher setzt sich die Produktpalette von IOMI aus folgenden Segmenten zusammen:

Handyhüllen / Displayschutz / Laden / Audio / Accessoires

Die Produktsegmente

Handyhüllen

Schon mit einer ansprechenden Handyhülle macht ihr aus eurem Smartphone etwas ganz Besonderes. Schließlich sind Smartphones heute viel mehr als nur Gebrauchsgegenstände. Sie haben sich regelrecht zu Lifestyleartikel gewandelt. Deswegen hat IOMI auch trendige Handyhüllen im Sortiment. So befinden sich zeitlos elegante Book Cases aus hochwertigem Schafleder, sowie moderne Backcovers aus veredeltem Rinderleder in der Auswahl. Auch für die Unentschlossenen bietet das Unternehmen 2in1 Book Cases an. Spannend ist zudem das neue Green Backcover, dass zu 50 % aus Weizen und zu 50 % aus recyceltem Kunststoff besteht.

Displayschutz

Das Smartphone ist unser täglicher Begleiter, egal wo wir sind, es darf nicht fehlen. Daher ist es umso wichtiger sein „Schätzchen“ gut zu schützen. Für den Display bietet IOMI sein GranitGlas an. Durch den 3-stufigen Härtungsprozess erreicht der Displayschutz die höchstmögliche Kratzfestigkeit (bis zu 10H). Wiederum wird ein sicheres und einfaches Anbringen durch das patentierte EasyApp Plug Montagesystem gewährleistet.

Laden

Von der Aufladung mittels Kabel bis zum Wireless Charging. IOMI hat eine elegante und stylische Möglichkeit. Im klassischen Bereich bietet der Hersteller diverse Ladekabel und einen QuickCharge 3.0 Reiselader an. Im Wireless Segment eine Wireless Charging-fähige Powerbank und einen Wireless Car Charger.
Gerade den Wireless Car Charger finde ich sehr spannend, da dieser nicht nur eine Ladefunktion inkludiert, sondern auch als magnetische KFZ-Halterung dient. Mit diesem Produkt schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Audio

Das IOMI Audiosegment ist eines der jüngsten Produktsparten des Unternehmens. Dennoch sind hier alle wichtigen Produkte zu finden. Neben einem hochwertigen Bluetooth Over-Ear Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung bis 35dB und Hi-Res Audio Soundqualität, befinden sich noch Bluetooth Premium Buds, sowie In-Ear Sport Kopfhörer und Noice Cancelling Bluetooth In-Ear im Sortiment. Die Audioprodukte von IOMI bieten, wie auch das gesamte Angebot des Herstellers, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis mit hochwertiger Verarbeitung im trendigem Design.

Kurz zusammengefasst

Mit IOMI hat das österreichische Unternehmen Emporia eine Marke ins Leben gerufen, die in allen Bereichen überzeugen kann. Mit ihrer Hochwertigkeit und dem eleganten Style heben sich die Produkte ab und können auf ganzer Linie beeindrucken. Persönlich spricht mich der Over-Ear Kopfhörer besonders an. Daher kann ich hier nur eine Empfehlung aussprechen.

Von Markus Go. Markus ist seit dem Jahr 2013 bei Hartlauer tätig. Nicht nur im Beruf ist das Interesse an neuer Technik sehr groß, auch privat lebt er dies aus. In seinen eigenen vier Wänden sind schon einige Smart Home Produkte im Einsatz. Sein Spitzname BeardyNerd kommt nicht von irgendwo. Er legt sehr viel Wert auf seinen doch schon längeren Bart und ist darüber hinaus auch technikverliebt, weshalb er ein klein wenig nerdiges Verhalten an den Tag legt.
Andere Artikel von Markus
Vorder- und Rückansicht des Nokia 5.4 mit einem romantischen Wolkenhimmel am Display

Das Nokia 5.4

Das Preissegment zwischen 150 und 250€ wird immer enger und ist nach wie vor heiß umkämpft. Hier sind Geräte zu finden welche aufgrund ihres Preises und der Ausstattung absolut nicht empfehlenswert sind, jedoch findet man auch hier immer wieder Geräte wo es sich lohnt genauer hinzuschauen. Und genau ein solches Smartphone ist das Nokia 5.4.

Feb 02 • 7 Minuten lesen Artikel lesen
das Nokia 5.3 an einem weitläufigen Strand mit romantischem Sonnenuntergang und der gleichen Szene am Display

Nokia 5.3

Ich freue mich sehr euch heute wieder ein Smartphone von HMD Global vorzustellen. Das neue Nokia 5.3 möchte mit schickem Design, solider Hardware und einem erstklassigen Preisleistungsverhältnis von sich überzeugen. Wie sich das neue Smartphone gegen die doch starke und in dieser Preisklasse große Konkurrenz schlägt, möchte ich für euch herausfinden.

Aug 19 • 4 Minuten lesen Artikel lesen
zwei Huawei P40 lite in Vorder- und Hinteransicht auf einem pink und blau marmoriertem Hintergrund

Huawei P40 Lite

Heute möchte ich über ein Smartphone berichten, dessen Vorgänger sich bis heute ausgezeichnet verkauft und sich auch immer noch großer Beliebtheit erfreut. Wie schon vermutet, soll es sich heute um das P40 lite von Huawei drehen. Ich habe mir doch etwas mehr Zeit als gewohnt für meinen Beitrag genommen, da dieses Smartphone wie auch all die anderen aus der P Serie ohne Google Mobile Service auskommen muss. Hier sind doch einige Dinge anders als gewohnt und manches ist auch gar nicht möglich. Welche Unterschiede das sind und wie groß die Einschränkungen sind, möchte ich für euch in diesem Beitrag zusammenfassen.

Sep 04 • 6 Minuten lesen Artikel lesen
Beratung
Gruppenfoto Mitarbeiter
Experten
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst und vereinbaren Sie gleich einen Termin mit einem Experten.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Service Mo-Fr 08:00–18:00, Sa 09:00–13:00 Kontaktieren Sie Mo-Fr 08:00–18:00, Sa 09:00–13:00 Hotline 0800 31 13 33 Unsere Hotline
Finden Sie gleich Ihr Geschäft Geschäft finden