Robert Rüdger Markenlounge

World of Robert Rüdger
Frau mit schwarzem Haar trägt eine Robert Rüdger Brille
Brand_Robert-Rüdger_image_0
Mann mit lockigem, braunem Haar vor kupfer-farbigem Hintergrund trägt Robert Rüdger Brille

Drei erfolgreiche Designer aus Österreich gründeten im Jahre 1989 die Brillen-Marke ROBERT RÜDGER. Unter Verwendung und Kombination Ihrer Vornamen „Robert, Rudi und Gerhard“ wurde der Marken-Name ROBERT RÜDGER kreiert.

Die drei Firmengründer waren bis 1988 in der größten und erfolgreichsten Brillenfertigung der Welt als Designer für namhafte Lizenzmarken wie „Christian Dior“, „Hugo Boss“ und „Porsche Design“ tätig.

Der Drang und die Idee eine eigene Kollektion zu entwerfen und diese in Österreich und international zu vermarkten, war der größte Wunsch von Robert, Rudi und Gerhard.

Die drei Designer aus Österreich verwirklichten sich diesen Wunsch 1989 und starteten die Produktion und Vermarktung Ihrer eigenen Brillen-Fassungen mit dem Namen ROBERT RÜDGER in den Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz und Holland.

Die außergewöhnlich kreierten ROBERT RÜDGER-Brillen, erregten großes Aufsehen bei allen Fach-Optiker/innen im deutsch-sprachigen Raum und auf internationalen Messen in Mailand, Paris, New York und Tokio.

Markenzeichen der ROBERT RÜDGER-Brillen waren und sind die spezielle Farbgebung der Brillen und die dafür exklusiv entwickelten Azetat-Materialen, sowie die extravaganten, aber verkäuflichen Brillenformen.

Diese Kombination war und ist nach wie vor der Schlüssel des Verkaufserfolges der Marke ROBERT RÜDGER. Viele begeisterte Optiker/innen und Brillenkäufer/innen wurden dadurch zu Fans dieser Brillen-Marke. ROBERT RÜDGER wurde damit zu einer der bekanntesten Brillen-Marken Österreichs.

Das Brillen-Design aller ROBERT RÜDGER Fassungen wird heute noch von dem alleinigen Inhaber der Marke (seit 2005), Rudi Himmelfreundpointner konzipiert und umgesetzt.

Robert Rüdger RR 3193 190-01
Robert Rüdger RR 3237 201-01
Mann mit braunem Haar trägt Robert Rüdger Brille schwarzhaarige Frau trägt Robert Rüdger Brille

Seit dem Jahre 2000, wird die Marke ROBERT RÜDGER exklusiv bei Fa.Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H., erfolgreich in Österreich vermarktet und verkauft.

Akzente im Brillen-Design zu setzen und trotzdem verkäuflich und tragbar zu bleiben“, das war und ist das Motto der Marke ROBERT RÜDGER.

Damenbrillen
Robert Rüdger RR 3324 217-02
Robert Rüdger RR 3339 205-02
Robert Rüdger RR 3332 195-01
Herrenbrillen
Robert Rüdger RR 3315 197-01
Robert Rüdger RR 3236 194-04
Robert Rüdger RR 3316 217-03