Arbeiten bei Hartlauer

Drei Haltungen machen den Spirit bei Hartlauer aus.

Unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte sehen sich als Qualitätsdenker:innen, Vollblutlöw:innen und Möglichmacher:innen. Was hinter diesen besonderen Eigenschaften steckt, steht im Arbeitgeberversprechen. So siehst du gleich, ob du zu uns passt!

Mach deinen Weg beim Löwen in vier verschiedenen Berufsfeldern:

Video abspielen
Web_2023_10_AGM_Karriere-Piktogramme-Benefits_BP-Header

Sicherheit und Stabilität:

Beim Löwen bieten wir eine Arbeitsplatzsicherheit seit einem halben Jahrhundert. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das nicht nur Chancen für berufliches Wachstum bietet, sondern auch eine langfristige Perspektive garantiert.

 

Work-Life-Balance:

Flexible Arbeitszeiten dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und ein dichtes Netz an Hartlauer Geschäften für kurze Arbeitswege ist unser Anspruch für eine bestmögliche Work-Life-Balance für unsere Mitarbeiter:innen.

 

Hartlauer Akademie:

Bereits seit 25 Jahren sind alle Vollblutlöw:innen von unserer Hartlauer Akademie begeistert. Spezifische Aus- und Weiterbildungsangebote, die dich nach vorne bringen, treffen hier auf Vernetzungs- und Freizeitmöglichkeiten. Vom Onboarding bis zum Führungskräfteseminar kommen hier alle regelmäßig zusammen.


Gratis Brille:

Bei uns gibts, neben löwenstarken Mitarbeiterrabatten auf unsere Produkte, eine gratis Brille pro Jahr für unsere Mitarbeiter:innen. Unsere Vollblutlöw:innen können aus unserem umfangreichen Sortiment die Brille auswählen, die perfekt zu ihrem Stil und ihren Bedürfnissen passt.

 

Web_2023_10_AGM_Karriere-Arbeiten-im-Geschaeft_BP-Header

Arbeiten im Geschäft

Wenn du gerne im Kundenkontakt bist und auch vor kniffeligen Aufgaben nicht zurückschreckst, dann bist du bei uns im Geschäft genau richtig.

Web_2023_10_AGM_Karriere-Hartlauer-Arbeiten-in-der-Zentrale_BP-Header

Arbeiten in der Zentrale

In unserer frisch renovierten Zentrale, mit top ausgestatteten Büros und modernem Design, befinden sich die Arbeitsplätze von rund 120 Vollblutlöw:innen.

Web_2023_10_AGM_Karriere-Arbeiten-in-den-Fertigungen_BP-Header

Arbeiten in den Fertigungen

Wir fertigen Brillen und Hörgeräte in Steyr und Graz – das ist unser überzeugter Beitrag zum Wirtschaftsstandort Österreich.

Web_2023_10_AGM_Karriere-Hartlauer-Akademie_BP-Header

Die Hartlauer Akademie

Bereits seit über 25 Jahren sind alle Vollblutlöw:innen von unserer Hartlauer Akademie begeistert. Aus- und Weiterbildungsangebote treffen hier auf Vernetzungs- und Freizeitmöglichkeiten.

Web_2023_10_AGM_Karriere-Arbeiten-in-der-Ausbildungswerkstaette_BP-Header

Die Ausbildungswerkstätte

Im Ausbildungszentrum für Optik und Hörakustik lernst du das Handwerk von der Pike auf. Die perfekte Ergänzung zur Hartlauer Akademie und Berufsschule. 

Karrierewege im Löwenrudel

Durch Seminare und Fortbildungen in unserer Akademie unterstützen wir dich bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Somit stehen dir viele individuelle Karriereziele offen, egal ob zum Experten oder zur Führungskraft – bei uns gibt es für jeden den passenden Karriereweg.

5 Löwenstarke Argumente für Hartlauer

Web_2021_03_HG_Hoergeraetefertigung_BP

Seit der Gründung 1971 machen wir Dinge möglich, die wir für wichtig und richtig halten. Outsourcing kommt bei uns nicht in Frage: Wir fertigen Brillen und Hörgeräte in Österreich – einzigartig in Europa!

Web_2023_10_AGM_Karriere-Argument-Hartlauer-Fest_BP-Header

Richtig lässig sind die Hartlauer-Feste. Um das Löwenrudel zu feiern, werden weder Kosten noch Mühen gescheut. Legendär!

Web_2023_10_AGM_Karriere-Argument-Messe-Reise_BP-Header

Inspirierend sind die Messe-Reisen für Augenoptik, Hörakustik und Multimedia. Neueste und geniale Trends werden hier entdeckt und in die Geschäfte gebracht.

Batteriesammlung bei Hartlauer

Wir waren die ersten, die Batterien gesammelt haben, als es noch keine Sammelstellen dafür gab.

Web_2023_10_AGM_Karriere-Argument-Brillenfertigung_BP-Header

In unserer Brillenfertigung produzieren wir unseren Strom selbst. Die Wasseraufbereitungsanlage senkt den Verbrauch zu 70 %. Das spart sieben Millionen Liter Trinkwasser jährlich.