DIE Welt für Ihre Fotos - gestalten Sie Fotobücher, Kalender, Grußkarten, Geschenke, Wandbilder, und vieles mehr!
Informieren Sie sich über unsere Kollektionen & Serviceleistungen oder entdecken Sie verschiedene Fassungen.
Hier finden Sie unseren Fotowettbewerb, beeindruckende Bilder und Informationen zur aktuellen Ausstellung auf dem Linzer Pöstlingberg.
Bleiben Sie am neuesten Stand und melden Sie sich jetzt für unseren Hartlauer Newsletter an!
ab 30 Euro versandkostenfrei innerhalb Österreichs

Mehr als 550 Mio. Fotos in einer Urlaubswoche

10. Juli 2019
Eine neue Online-Umfrage beleuchtet die Fotografie-Vorlieben der Österreicherinnen und Österreicher: Besonders gerne wird im Urlaub geknipst. Beim Sichern der Fotos lässt das Engagement allerdings nach.

Nur jeder 5. Brillenträger in Österreich trägt auch eine optische Sonnenbrille

25. April 2019
Laut einer Studie besitzen nur rund 20% aller Brillenträger eine optische Sonnenbrille. Kein Wunder - war doch das Angebot für modebewusste Brillenträger bisweilen begrenzt. Hartlauer als Österreichs größter Optiker bietet exklusiv in Österreich Designersonnenbrillen speziell für Brillenträger und verzeichnet damit einen starken Trend.

20 Jahre Hartlauer Hörgeräte

26. Februar 2019
Seit 1999 bietet Hartlauer Hörgeräte an und brüllte von Beginn an auch in der Werbung sehr laut. Dadurch hat das Unternehmen als eines der ersten in Österreich Hörbeeinträchtigungen und deren Linderung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Hartlauer zahlt knapp eine Million Euro an Tiroler Kunden aus!

24. Dezember 2018
Die Hartlauer Schneewette 2018 ist zu Ende! Glück und Wetter haben gemeinsam entschieden und Innsbruck am 24. Dezember 2018 um 12 Uhr mittags Schneefall beschert.

Hartlauer Schneewette 2018

16. November 2018
Die Hartlauer Schneewette hat sich zu einer echten österreichischen Institution entwickelt. Auch heuer hoffen die Handelskette Hartlauer und ihre Kunden am 24. Dezember auf Schneegestöber.

Die Lieblingsbilder der Österreicher

16. August 2018
Österreich und die Fotografie: Zu diesem Thema hat das Handelsunternehmen Hartlauer eine repräsentative Studie in Auftrag gegeben. Dabei zeigte sich, dass Fotos für die Österreicher eine sehr stark emotionale Bedeutung haben. Ein ganz bestimmtes Motiv dominiert: die Familie.