mehrere Apple AirTags mit verschiedenfarbigen Bändern und Schlüsselanhängern auf weißem Hintergrund
Handy

Apple AirTags

Von Michael S. •
Von Michael S. •

Apple AirTags bei Hartlauer

Rund 6 Monate unseres Lebens verbringen wir mit dem Suchen verlegter Gegenstände. Doch damit ist jetzt Schluss! Mit Apple AirTags wird das Finden zum Kinderspiel. Die praktischen Air Tag Anhänger, die sich mit bunten Bändern und Schlüsselringen personalisieren lassen, machen für Apple-User das Leben ein bisschen leichter.

Gesucht, gefunden – mit den Apple AirTags

Funkschlüsselfinder gibt es schon länger – vor kurzem brachte Apple seine Version der kleinen Hightech-Buttons auf den Markt. Apple AirTags sind ungefähr so groß wie eine 2-Euro-Münze und ab 35,- Euro erhältlich. Ihre langlebige Batterie hat über ein Jahr Laufzeit. Mittels stylischem Leder- oder Polyurethan-Band und Schlüsselanhänger werden sie an vielen beliebigen Gegenständen befestigt – vom Rucksack bis zum Schlüsselbund. Apple AirTags funktionieren über Bluetooth und lassen sich ganz einfach mit dem iPhone oder iPad koppeln. 

In Bluetooth-Reichweite finden

Hat man seinen mit einem AirTag markierten Gegenstand nur in der eigenen Wohnung – also in Bluetooth-Reichweite – verlegt, kann man ihn über die App „Wo ist?“ wiederfinden. Diese öffnen Sie am iPhone oder iPad, öffnen den Tab „Objekte“ und wählen den gesuchten Gegenstand aus. Nun können Sie sich einen Suchton abspielen lassen, den der Apple AirTag über einen integrierten Lautsprecher abspielt. Diese Funktion lässt sich auch per Sprachbefehl aktivieren – es genügt die Frage: „Hey Siri, wo ist mein Schlüsselbund?“ 

Über das „Wo ist?“-Netzwerk finden

Außerhalb der eigenen Bluetooth-Reichweite hilft das „Wo ist?“-Netzwerk aus unzähligen Apple-Geräten weiter. Sie alle können das Bluetooth-Signal des AirTags empfangen und den Standort des AirTags an die iCloud weitergeben. Wurde der AirTag auf diese Weise entdeckt, wird er in der „Wo ist?“-App auf einer Karte angezeigt. Aktiviert man außerdem den „Verloren”-Modus, erhält man automatisch eine Nachricht, sobald ein fremdes Apple-Gerät den AirTag erkannt hat.

“Die Apple Airtags - Jetzt bei Hartlauer!”

- Ihr Hartlauer Team

Sicherer Datenschutz & anonyme Verschlüsselung

Die Apple AirTag-Technologie basiert auf sicherem Datenschutz. Die Übertragung des Signals geschieht anonym und verschlüsselt. Die Daten werden nie auf dem AirTag selbst gespeichert. Innerhalb des „Wo ist?“-Netzwerks bleiben alle an der Suche beteiligten Geräte anonym und können selbst von Apple nicht identifiziert werden. Auch unerlaubtes Tracking ist mit Apple AirTags nicht möglich.

Weitere Funktionen für Apple AirTags

Je nach iPhone-Modell kann man auch die Funktion „Genaue Suche“ mittels Ultrabreitband-Technologie nutzen. Dabei wird am iPhone-Bildschirm angezeigt, wo sich der gesuchte Gegenstand genau befindet. Ein Richtungspfeil und die ungefähre Entfernung leiten bei der Suche direkt zur Position des AirTags. Kompatibel sind folgende Modelle:

  • iPhone 11
  • iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max
  • iPhone 12 und iPhone 12 mini
  • iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max

 

-- empty box ERP_ARTICLE_621969620 --
-- empty box ERP_ARTICLE_621969674 --

Die Apple Markenlounge bei Hartlauer

Exzellente Technik trifft auf ausgezeichneten Service: Ob das neueste iPhone oder iPad – die aktuellsten Wunder des Technik-Genies Apple können Sie bei Hartlauer kaufen. Wir informieren Sie über die neuesten Innovationen der Apple Welt, liefern Ihnen gerne die wichtigsten Eckdaten zu den Produkten und sind jederzeit beratend für Sie da. 

Von Michael S. Michael probiert alles aus, was ihm unter die Finger kommt. Egal ob iPhone oder Android Flagschiff, jedes Gerät wird von ihm auf Herz und Nieren geprüft. In seiner Freizeit fröhnt er der Bergluft und fährt entweder mit einem Brettl oder auf zwei Rädern talwärts.
Andere Artikel von Michael
zwei aufeinander liegende Samsung Galaxy Z Fold 2

Das Samsung Galaxy Z Fold2 5G im Test

Bereits letztes Jahr war die erste Generation des Samsung Galaxy Z Folds wohl das Highlight des Jahres. Es war das erste klappbare Smartphone, das auf den Markt kam. Die Markteinführung schien jedoch unter keinem guten Stern zu stehen. Die ersten Tester klagten über Schwierigkeiten und Probleme, wie zum Beispiel Displaybrüche. Diese ‘’Mankos’’ sollen nun mit dem Nachfolger Samsung Galaxy Z Fold2 besser werden. Ob dies gelungen ist, werden wir im nachfolgenden Testbericht herausfinden.

19.10.2020 • Artikel lesen
Web_2022_03_AB_Blogbeitraege_Handy_orten_BP

Handy orten: iPhone und Android

Sie haben Ihr Smartphone verloren oder wurde es vielleicht gestohlen? Bestimmte Tricks und Apps von iOS sowie Android erlauben es, dass Sie in solchen Situationen Ihr Handy orten, sperren oder sogar löschen – also auf Werkseinstellungen zurücksetzen – können.

Artikel lesen
Web_2022_03_AB_Blogbeitraege_Langsames_Internet_BP

Langsames Internet: Tipps, was Sie tun können

Sie möchten schnell etwas im Internet googlen und müssen jede Menge Geduld mitbringen? Ein anstehender Download dauert mal wieder viel zu lange? Oder Ihre Internetverbindung ist so langsam, dass es nicht mal zum reibungslosen Streamen Ihrer Lieblingsserie reicht?

Artikel lesen
Beratung
Image_Einfach_MEHR_2023_roh_unlimited
Experten
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst und vereinbaren Sie gleich einen Termin mit einem Experten.

Haben Sie Fragen?